IGP SKN Seminar 17./18.06.2023

13 Ausbilder aus den Landesgruppen NRW und OLND haben am 17. und 18.06. an dem IGP SKN Seminar unter der Leitung von Anno Reifenrath und Steffen Hermann in Rahden teilgenommen. Der HGS Minden-Ravensberg e.V. war gerne Ausrichter dieses Seminars und stellte gleich 10 der 13 Teilnehmer. Besonders froh ist der HGS über seine neuen jungen Trainerinnen Michelle Kayßer und Fabienne Krupka, die sich in die Riege der „alten“ Ausbilder einreihen. Der jüngste Nachwuchs wird auch schon auf den Hundesport geprägt. Die 7 Monate alte Maja Brauns eifert hoffentlich ihrer Vorgängerin Fabienne nach , die ebenfalls auf dem Platz groß geworden ist.

Alle Teilnehmer des SKN konnten das Wochenende erfolgreich abschließen.

Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß bei der Arbeit mit den Hunde/Mensch Teams und danken Ihnen für das ehrenamtliche Engagement im Verein.

Ebenso möchten wir uns bei den Referenten für ein kurzweiliges und lehrreiches Seminar bedanken und dass sie sich auf den langen Weg nach Rahden gemacht haben, um dieses zu ermöglichen.

Der Vorstand