Youngstars – Wochenende

ZurZeit haben wir auf unserem Hundeplatz viele junge Hunde. Alles aufgehende Sterne am IPO-Himmel – wenn, ja wenn die Zweibeiner nicht so viele Fehler machen würden. Das gilt auch gar nicht nur für die Ersthundebesitzer, nein, auch gestandene Hundeführer lassen sich immer wieder neue Fehler einfallen, die dann dazu führen, dass der Hund am Ende doch nicht das macht, was Herrchen oder Frauchen EIGENTLICH sehen wollten.

Frauke und Jens Demmer – in Rahden sehen wir sie selten, obwohl schon lange Mitglied – sind inzwischen etwas weiter. Sie kennen aus eigenem Erleben und Erfahren die Fallstricke, über die man in der Ausbildung so stolpern kann, Deswegen haben sie sich ein Wochenende Zeit für unsere Junghunde genommen und gezeigt, wie man auch arbeiten kann.

Die Tipps wurden dankbar angenommen. Manchmal sind es ja nur Nuancen, die dann auf einmal dem Hund vermitteln, was von ihm verlangt wird,  Und manchmal gibt es eben für eine Aufgabe mehrere Wege – deswegen ist Erfahrungsaustausch immer gut und wichtig.

Wir wollen hoffen, dass wir mal wieder so ein Übungswochenende zustande bringen und hoffen, Frauke und Jens sehen das auch so.

Es hat allen viel Spaß gemacht und die Hunde haben eine Menge gelernt. Und die Menschen erst!

Eik von der Teichlandschaft gehört zwar eigentlich nicht so ganz in die Riege der Junghunde, aber Papa muss natürlich klein Senna zeigen, wie der Hase läuft

Die Auswahl der Bilder ist bisher mit Eik und Senna etwas einseitig geraten, aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder für die Homepage.

Danke an Marianne und Siep für Eure Bilder!