Wir trauern um Martin Hanske

Martin Hanske

Martin Hanske bei der Weihnachtsfeier 2013

Am vergangenen Wochenende verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Martin Hanske im Alter von nur 61 Jahren.

Martin Hanske war seit 1996 Mitglied des damals noch jungen HGS-Rahden. MIt seiner Hündin Diasta vom Arminius hat er erfolgreich eine BH abgelegt und die Hündin in der Fährte ausgebildet.

Martin war nicht nur Mitgleid des Vereins, er war auch eine Zeit lang zweiter Vorsitzender des HGS. Mit einigen Mitgliedern verband ihn eine tiefe Freundschaft.

Auch nach dem Tod seiner Hündin, die über 13 Jahre alt geworden war, blieb er Mitglied des Vereins und beriet uns als Rechtsanwalt in allen juristischen Angelegenheiten. Auch Hundebesitzern stand er in schwierigen Fragen bei und stritt stets für die Rechte der Hunde.

Eigentlich wollte er in den nächsten Jahren etwas kürzer treten, vielleicht auch wieder einen Hovawart führen, was ihm in den letzten Jahren nicht mehr möglich war, da er sich beruflich und politisch sehr intensiv engagierte.

Nun ist Martin viel zu früh verstorben. Unser Mitgefühl gilt der Familie, seiner Frau und den inzwischen erwachsenen Töchtern.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.