Weihnachtsfeier 2018

Am 30.11.2018 fand, für unserer Verhältnisse extrem früh, unserer diesjährige Weihnachtsfeier statt. 30 Mitglieder des HGS fanden den Weg nach Espelkap in Kaisers Dorfkrug.

Nicole Krüger-Döding und Dieter Döding begrüßten die Anwesenden und bedankten sich für die Hilfe und Unterstützung, die der Verein auch dieses Jahr wieder erfahren hatte.

Die beiden Welpenschulbetreuer Nicole Krupka und Nicole Krüger-Döding wurden für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt und auch unser Schutzdiensthelfer Jörg wurde bedacht.

Nach dem Essen tauchten dann zwei ältere Herren mit langen Bärten auf. Die Bande der Selbsthilfegruppe Blonde Hovawarte n.e.V. setze das Highlight des Abends. Santa Claus und Knecht Ruprecht schritten bedächtig durch die Reihen und Santa verlas aus seinen Buch, wer sich von seiner Schokoladenseite gezeigt hatte, oder eben gar nicht.

Die Witzener Schlawiner Achim und Alex, die sich im Grunde das ganze Jahr kaum blicken gelassen hatten, mussten dafür die Kritik einstecken und Achim hatte die Wahl der Qual – er sollten Knecht Ruprechts Strafe erhalten oder den Herren Abbitte inform eines geistreichen Getränkes leisten. Achim hat dann tief in das Portemonnaie gegriffen und den Jungs hinter den Bärten einen Schluck gegönnt.

Natürlich gab es auch Lob für fleißige Helfer. Die Geehrten wurden per Urkunde zu „Besten Hundeführern“ ernannt und dürfen diesen Titel fortan führen – sogar, wenn es der entprechenden Person am Hovawart im blonden Haarkleid mangelt – oder gar beide Farben im Haushalt fusseln.

Fabienne Krupka erdachte sich eine spanende Wichtelei. Jeder „Wicht“ durfte sich, nachdem er eine „6“ gewürfelt hatte, vom Gabentisch ein Wichtelpräsent abholen. Er durfte es auch auspacken – nur eben noch nicht behalten. es wurde weiter gewürfelt und bei einer entsprechenden Augenzahl wanderten die Geschenke zum linken oder rechten Tischnachbar. Das hat auch viel Spaß gemacht!

Es folgen noch ein paar Bilder.