Weihnachtsfeier 2014

weihnachtenLeider ist nun auch die Weihnachtsfeier vorbei.

Wie im letzten Jahr trafen wir uns im Birkenhof um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Der Birkenhof begrüßte uns mit heißem Punsch am Feuer. Während wir draußen standen und genüsslich Punsch süffelten, schmückte Familie Krupka drinnen die Tische. Jedes Mitglied fand auf seinem Platz eine kleine Bienenwachskerze und einen lieben Weihnachstgruß. Jörg hatte Haselnüsse gepuhlt (und natürlich auch gegessen).

Dieter überraschte uns mit einer Diashow aus Bildern längst vergangener Jahre. Wir dachten an die Mitglieder und Hunde, die leider nicht mehr bei uns sind und freuten uns über lustige Schnappschüsse.  Und wir staunten über „unsere“ Fabi, die als kleines, immer lustiges Mädchen auf den Bildern zu sehen war und inzwischen als Teenager mit langer blonder Lockenmähne bei uns saß.

Vor und nach dem Essen wurden die „Spielschulden“ des  letzten Sommerfestes eingelöst. Dieter hatte die Diashow vorbereitet und ließ uns rätseln. Wer seine Rätsel lösen könne, der dürfe sich bei Schutzdienst vordrängeln.

Judy hat gedichtet. In Anlehnung an das Gedicht „Ich wollt‘ ich wär‘ ein Huhn“ wollte Judy aber kein Huhn, sondern ein Hovawart sein (- nein, ihr Mitglieder der Selbshilfegruppe ‚Blonder Hovawart n.e.V.: von BLOND hat sie nichts gesagt!). So suchte sie poetisch ein Plätzchen für sich bei den Mitgliedern der HGS und erwähnte viele Mitglieder in ihrem Text.

Danach löste Melanie Ihren Einsatz ein. Melanie hat damit nun auch einen neuen Namen, denn das „Guten Tag, meine Name ist Röschen – haben sie vielleicht heiße Höschen“ wird sie nun vermutlich nicht mehr los.

Auch Michael hatte mit Barney am Sommerfest teilgenommen und auch er sollte seinen Preis einlösen. Aber Michael wäre nicht Michael, wenn das so gekommen wäre, wie es ursprünglich beim Sommerfest geplant war. Seinen Part begann er damit, dass er den Vorstand nach vorne bat. Er bedankte sich artig beim Vorstand für die geleistet Arbeit und überreichte jedem MItglied einen Stern mit süßem Inhalt, schmierte allen noch ein bisschen Honig um den Bart und kam dann so langsam auf des Hovis Kern. Den Gesichtern der Vorstandsmitglieder war schon anzusehen, dass wohl alle ahnten, dass die Schleimerei eine baldige Wende nehmen würde. Sogleich verteilte der „liebe Michael“ Zettel mit einem Liedtext und der verdutzte Vorstand sang brav nach der Melodie von „Oh Tannenbaum“  den Text: Oh Hovawart, oh Hovawart und dann irgendwas mit einer Fellfarbe.

Michaels-Beitrag

 

Kurzum – wir hatten jede Menge Spaß und es war ein gelungenes Fest.

Danke an alle, die gekommen sind und den Spaß ermöglicht haben.

Hier noch ein paar Bilder:

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2015.