Bruno Hund ist nicht mehr da

Wir kannten Bruno als Alex‘ und Joachims besten Freund. Mit Alex war er auf dem Hundeplatz immer bereit, den Bruno zu geben – mal mit Würde und Gelassenheit und manchmal mit ordentlich Dampf im Kessel. Ja, und manchmal hatte er auch Clown zum Frühstück. Ein Bruno Hund – so muss es sein und so war es auch.

Vor zwei Jahren musste Bruno am Kehlkopf operiert werden. Ein großer Schock, denn die OP birgt Risiken – aber ohne hätte Bruno nicht mehr gut leben können. Bruno hat die OP gut verkraftet und konnte wieder mit seiner Mina über die Felder toben.

Alex‘ Leidenschaft ist die Fährte. Bruno hatte mit Alex alle Pfoten voll zu tun und Alex hat es genossen, zu allen Tageszeiten mit den Hunden über die norddeutschen Felder zu ziehen. Aber auch Obedience und IGP-Sport hat Bruno gelernt und wenn Alex oder Achim ihn nicht aus der Fassung brachten, dann klappte das auch.

Alex‘ zweite große Leidenschaft ist das Fotografieren. Da Opa Bruno dann doch so langsam ein bisschen Rentner sein durfte, hat Alex öfter fotografiert. Es gibt wohl auch bei Hunden so etwas wie ein „Foto-Gen“. Bruno hatte es. Er machte sich als Model super. Zahlreiche Bilder beweisen es.

Leider hat er keine Nachkommen gezeugt, obwohl er ein bildschöner Rüde war, kräftig mit einem schönen Kopf. Diese Eigenschaften und auch Alex‘ Fotokunst brachten ihm die Ehre, in der VDH-Zeitung „Unser Rassehund“ das Motiv der RZV-Anzeige im Rasseportrait zu sein.

Am 18.12. 2019 ist Bruno seinen letzten Weg gegangen und die Wietzener vermissen den Ober-Schlawiner. Wir alle fühlen mit Euch in dem Wissen, dass wir – jeder Hund und jeder Mensch – einesTages folgen werden.

Gelebt hat Bruno 12 Jahre lang sein großartiges Hundeleben. 12 Jahre hat er Eure Gesichter strahlen lassen. Seid dankbar, dass Ihr ihn hattet – wie freuen uns, ihn gekannt zu haben.

Er wird nicht vergessen