Barney ist gestorben

Buddel zur Bärenschlucht war Barney,  der Master of Desaster. Auf seinem Kerbholz war kein Platz mehr. Schutzdiensthelfer waren seine liebsten Opfer. Barney liebte den Schutzdienst allgemein – nur das Kommando „Aus“ lag ihm nicht so sehr.

Und wenn man am Dümmer See zwei Blonde spazieren gehen sah mit insgesamt 6 Beinen, dann sah sich mancher Spaziergänger vorsichtig um. Der Hund trug Kappe und ein Headset und Michael, sein Mensch, veräppelte die Leute.

Als ausgebildeter Wachhund mit entsprechendem Zertifikat schlief er ausgesprochen gut. Einbruchsgeräusche rissen ihn nicht aus seinen süßen Träumen.

Barney war ein gutmütiger Kerl mit eigentlich sieben Leben. Heute endete das siebte Leben.  In den letzten Tagen und Wochen mochte Barney nur noch exclusive Speisen. Es war für Michael sehr schwer, Barney zum Futtern zu bewegen.  Der Tag kündigte sich an, schon länger.

Ganz sicher werden wir noch in vielen jahren an Barney denken, an den blonden Clown, der er war. Wir fühlen mit Manuela und Michael.