Arti ist nicht mehr da

Der Tod ist ein Gast vor dem man seine Türen nicht verschließen kann und der immer seinen Weg findet. Er gehört zum Leben wie der Schatten zum Licht und der Abend zum Morgen.

Sophie Strodtbeck in „Leben mit dem Tod“

Nicole und Dieter sind heute mit ihrem Arti den schwersten Weg gegangen, den es für uns Hundemenschen geben kann. Loslassen, wenn die Tage nur noch schwerer werden. Loslassen, wenn ein Hund keine Lebensqualität mehr hat.

Arti war fast 13 Jahre alt und sicher kein Otto-Normal-Labbi. Sensationell der Augenblick, wenn Arti um die Verstecke schoss und sich dann den Ärmel holte. Er brauchte keine Ansagen mehr, er wusste genau, wie es geht.  

Ein alter Hund hinterlässt nach seinem Abschied eine große Lücke.  Er hatte Allüren, die man kannte und liebte und man wunderte sich, wenn Arti auf einmal Dinge tat, die man ihm als jungen Hund nicht ohne Rüge hätte durchgehen lassen. Aber so war es nun mal.

Nicole und Dieter, wir trauern mit Euch um Euer Arti-Tier.  Er bleibt in unser aller Herzen.